Hier finden Sie uns

Kranfrank
Anton-Erhardt-Str. 9
09117 Chemnitz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 371 850940

Mobil: 0151 / 11 98 46 21

 

oder nutzen Sie mein Kontaktforumlar.

 

Über Uns

Als gelernter Baumaschinist, Baujahr 1960, habe ich schon zu DDR Zeiten Autokrane mit den damals geringen Traglasten bedient.

Nach der Wende kamen mir diese Fertigkeiten zu gute und ich begann in einer Kranfirma als Kranführer auf Kranen von 30 - 130 to Traglast, später dann auch im technischen Außendienst. 

Seit 2006, nach umfangreicher Schulung und langjähriger Praxis selbständig als Kransachkundiger auf dem Gebiet der Kran -und Anschlagmittelprüfung.

Weitere Schulungen folgten, so das ich auch Prüfungen an kraftbetätigten Toren, Hebebühnen und PSA anbieten kann.

Da ab dem Jahr 2017 mein langjähriger Partner, der Kransachverständige Hartmut Hädicke mit seiner

Firma "Service für Hebezeuge" in den wohlverdienten Ruhestand geht, stellte sich die Frage - wie weiter ?

Nach umfangreicher Schulung und der Möglichkeit gemäß Betriebssicherheitsverordnung den Titel

"Prüfsachverständiger für Krane" zu tragen bin ich nun auch in der Lage die entsprechenden Prüfungen durchzuführen.

Daher kann ich, zusammen mit anderen selbständigen Kransachkundigen / Kransachverständigen das gesamte Spektrum der Kranprüfungen und Reparaturen anbieten.

 

Seit 2009 biete ich auch den Service Mietkranfahrer auf verschiedenen Fahrzeugkranen an.

Dabei kommen mir meine in langjähriger Praxis erworbenen Fähigkeiten als Kranführer zu gute.

Seit daher war ich auf Maschinen aller namhaften Hersteller in der Klasse bis 300 to Deutschlandweit tätig.

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kranfrank